Sport.

Veröffentlicht auf von minino

Hallöchen

 

Die ersten 2 Schultage im 2. Lehrjahr sind überstanden und natürlich habe ich auch einen neuen Stundenplan bekommen. Und nun habe ich auch wieder Sport in der Berufsschule. Wozu? - Diese beiden Stunden könnte mam auch so schön für wichtigeres nutzen. Aber nein, wir machen Sport. Und die Frau hat mich glaube ich jetzt schon im Auge. Aber Sport ist nunmal nicht mein Ding. Keine Kondition - Angst vor Bällen (bzw. Sachen die auf mich zu fliegen) - keine Motivation. Ich bin gespannt wie ich das überleben soll. Schlimmer wird es noch, dass Es am Freitag in den letzten beiden Stunden ist, was heißt, dass ich danach noch Arbeiten muss. Aber duschen werde ich da ganz bestimmt nicht. Nichtmal wenn nicht alle anderen Mädels aus meiner Klasse dabei wären.

 

Nunja, in der Berufsschule läuft das mit Sport auch ganz anders ab, als gewohnt. Die Taschen und co werden mit in die Halle genommen und für Wertsachen hat sie ne extra Kiste. Außerdem haben wir den Sportunterricht in einer ganz anderen Schule, also müssen wiir unsere Pause nach der 4. Stunde dafür opfern dahin zu kommen. Das schafft man zu Fuß nur ganz knapp. Ich bin ja eh etwas langsamer, also keine Chance ohne Mitfahrgelegenheit. Was denken die sich denn dabei? Wir hatten gestern 2 Stunden Sport und die Lehrerin hat nichtmal nach den Namen gefragt oder sonst irgendwas wissen wollen, um uns einordnen zu können. Wie will sie uns denn bewerten, wenn sie nichtmal weiß, wer wer ist? Wir sind über 20 Schüler. Das geht doch nicht so einfach?

 

Wir haben dann mit Tischtennis angefangen. So langweilig. Hin - Her - Hin - Her. Danach haben wir "Merkball" gespielt. Also haben wir ein Spiel gespielt, so der Sinn ist andere mit dem Ball abzuwerfen. Ich kenne das noch aus der Grundschule, wo ich mich da schon aufgeregt habe, wie man mit kleinen Kindern ein Spiel spielt, was in diesem Maße Gewalt verherrlicht. Man soll doch lernen, dass man anderen nicht Wehtun darf, nicht verletzten darf, nicht hauen, schlagen, treten und auch nicht bewerfen. Also wieso Spielt man denn mit Grundschülern solche Spiele? - Ich versteh es nicht.

 

Mir grauts jetzt schon vor dem nächsten Freitag. Ich will kein Sport!

 

- Meckerpost Ende -

Veröffentlicht in Gedankenwelt.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post